16. Spieltag

13.05.2018

FC Silheim - SGM Blautal/Jungingen II 0 : 8 (0 : 5)

Am vergangenen Sonntag war die SGM beim FC Silheim zu Gast.

Nach einer überzeugenden Anfangsphase konnte Chanette Kern in der 10. Minute den Führungstreffer nach einer hervorragenden Hereingabe von Sina Maier erzielen.

Mit Einsatzstärke und Willen, sowie gelungenen Passkombinationen gelang es der SGM sich zahlreiche Torchancen zu erarbeiten und den Gegner in seine eigene Hälfte zu zwingen. In der 24. Minuten erzielte Sina Maier das 0:2. Durch einen gut erkämpften Ball konnte Sina Maier in der 28. Minute das 0:3 erzielen. In den nachfolgenden Minuten überzeugte die SGM mit schönen Spielkombinationen. Chanette Kern belohnte somit die SGM mit dem 0:4. Dem Gegner dagegen gelang, aufgrund der offensiven Spielweise der SGM, kein Aufbauspiel, sodass bis dato jegliche Chancen ausblieben. Kurz vor der Halbzeit erhöhte die SGM durch Gisela Schulz auf 0:5.

Die zweite Halbzeit startete ebenfalls mit viel Druck seitens der SGM und wenig Spielraum für die Gäste. Zwar war die zweite Hälfte nicht so gut wie die erste, so war es aber nur eine Frage der Zeit bis weitere Tore erzielt wurden. Durch schöne Gassenbälle, hervorragende Zusammenspiele und gute Aktionen in die Spitze konnten 3 weitere Treffer erzielt werden. Einnetzen durften 1x Elena Vosseler, 1x Jasmin Lohner und 1x Natalie Gogeißl. Mit einer souveränen Leistung beendete die SGM das Spiel mit 0:8. 

Leider verletzte sich Elena Vosseler bei ihrem Tor und wird für den Rest der Saison ausfallen. Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung. 

16. Spieltag - FC Silheim - SGM Blautal/Jungingen II 0 : 8 (0 : 5)
Tore:
Chanette Kern (2), Sina Maier (2), Gisela Schulz, Elena Vosseler, Jasmin Lohner, Natalie Gogeißl
Es spielten:
Judith Musch, Annika Frank, Lisa Löhle, Gisela Schulz, Selina Wachter, Chanette Kern, Tatjana Simmank, Carmen Streckenbach, Elena Vosseler, Michaela Volk, Sina Maier, Nadine Knupfer, Jasmin Lohner, Natalie Gogeißl, Noemi Hübner
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: