23. Spieltag

22.04.2018

TSV Erbach II - SV Jungingen II 2 : 2 (1 : 2)

Einen unnötigen Punktverlust mussten wir beim Kreisliga A-Absteiger TSV Erbach II hinnehmen.

Von Beginn an dominierte unsere Elf das Spiel mit viel Ballkontrolle und Zug zum Tor, geriet allerdings durch ein stark abseitsverdächtiges Tor der Gastgeber, nach Pass durch die Schnittstelle unserer Abwehr, früh in Rückstand. Mit Wut im Bauch rannte unsere Elf anschließend an und nach gleichem Schema wie eine Woche zuvor, gelang der schnelle Ausgleichstreffer durch einen verwandelten Elfmeter von Bernhard Dobriansky nach Foul an Julian Thierer. Kurze Zeit später war es Julian Thierer vorbehalten, das Spiel per Billard-Tor, der Ball prallte vom Torwart zurück an sein Schienbein und anschließend wieder in seinen Lauf, zum 2:1 aus unserer Sicht zu drehen. Was dann reihenweise für Chancen ausgelassen wurden, hat man so auch nur selten gesehen.  Vier, fünf hochkarätige Möglichkeiten wurden teilweise slapstickartig vergeben und brachten uns leider nicht die eigentlich verdiente höhere Pausenführung als nur ein 2:1.

In Halbzweit zwei drückten uns die Hausherren etwas in die eigene Hälfte, was uns einige gute Kontermöglichkeiten bescherte, doch auch diese wurden vergeben oder vom wirklich guten Heimkeeper entschärft. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie längst zu unseren Gunsten entschieden sein müssen! Wie so oft gilt im Fußball, wer seine Chancen nicht macht, der bekommt hinten irgendwann einen rein. So geschehen Mitte der zweiten Hälfte als nach einem Abstimmungsproblem zwischen unserem Torhüter und unserer Abwehr der Stürmer den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste -2:2.  In der restlichen Spielzeit hatten beide Teams noch Chancen auf den Siegtreffer, es blieb am Ende allerdings beim Unentschieden, was für unsere Mannschaft an diesem Tag ein schlechter Trost war.

23. Spieltag - TSV Erbach II - SV Jungingen II 2 : 2 (1 : 2)
Tore:
Bernhard Dobriansky, Julian Thierer
Es spielten:
Dominik Wind, Martin Frank, Felix Kirchner, Joshua Loser, Bernhard Dobriansky, Marcel Schlichenmaier, Menachem Mischijeff, Moritz Bärtele, Maximilian Span, Julian Thierer, Lorenz Ott, Tobias Allgöwer, Christian Kunz, Fabian Scholz, Michael Späth
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: