16. Spieltag

15.04.2018

FFV Heidenheim - SV Jungingen I 2 : 4 (2 : 1)

Spiel gedreht in Heidenheim.

Am vergangenen Sonntag traf man in Heidenheim auf eine erwartet, vor allem im technisch und spielerischen Bereich, starke Truppe. Die mit Abstand jüngste Mannschaft der Liga legte los wie die Feuerwehr und zeigte mehrfach ihre Klasse. Unsererseits fehle in der ersten Hälfte die Kommunikation, es waren zu große Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Deshalb tat man sich schwer, wirklich in die Zweikämpfe zu kommen und auch in den Offensivaktionen fehlten zunächst die Anspielstationen in den entscheidenden Momenten. Heidenheim ging deswegen auch nicht unverdient Mitte der ersten Hälfte in Führung und legte kurz danach sogar auf 2:0 nach. Angetrieben von teilweise übermotivierten Trainern und Zuschauern versuchte die Heimmannschaft nun weiter Druck zu machen, doch das 2:0 schien ein Weckruf für uns gewesen zu sein, denn nun nahm man die Zweikämpfe an, spielte energischer und konnte sogar kurz vor der Halbzeit durch einen klasse Abschuss von Alica Linden noch auf 2:1 verkürzen.

In der zweiten Hälfte versuchte man die Fehler abzustellen und es war klar, dass dieses Spiel nur über den Kampf noch gedreht werden konnte. Es passte nun die Einstellung und man kam immer besser ins Spiel. Das 2:2 in der 64. Minute durch Sandra Schraff war ein Zeichen wie wichtig energisches Eingreifen in allen Situationen ist. Nach einer Ecke und einem Getümmel um den Ball im 16er, schaltete sie am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Nur wenige Minuten später sogar die Führung. Nach einem gut getretenen Freistoß von Kim Klapper, reagierten auch hier wir am schnellsten. Unsere Spielführerin Martha Püschel vollstreckte zum viel umjubelten 3:2. Heidenheim warf nun alles nach vorne und versuchte mit aller Macht wieder zum Ausgleich zu kommen. Doch unsere Defensive stand sehr gut und die einzige zwingende Chance konnte Fabienne Weber, mit einer klasse Parade, zunichte machen. Kurz vor Schluss sogar das 4:2 durch Nadine Enoch, die allein vor der Torspielerin die Nerven behielt und das Spiel endgültig entscheiden konnte. Dieses Spiel zeigte wieder einmal, dass Talent alleine im Fussball nicht reicht. Die mannschaftliche Geschlossenheit und eine absolute Moral, vor allem im zweiten Abschnitt, haben an diesem Tag zu einem letztlich verdienten Sieg geführt.

16. Spieltag - FFV Heidenheim - SV Jungingen I 2 : 4 (2 : 1)
Tore:
Alica Linden, Sandra Schraff, Martha Püschel, Nadine Enoch
Es spielten:
Fabienne Weber, Kim Klapper, Chantal Bachteler, Lisa Sedler, Corina Konrad, Nicole Augat, Martha Püschel, Sandra Schraff, Nadine Enoch, Alica Linden, Jennifer Häberle, Lisa Jagode, Pina Staudenecler, Regina Dietrich, Viola Winter
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: