12. Spieltag

11.03.2018

SV Jungingen I - TSV Frommern 2 : 0 (1 : 0)

Sieg gegen den Tabellenführer zum Auftakt.

Schon vor dem Spiel musste man auf unseren Seiten umstellen. Fabienne Weber musste kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen und somit durch die Feldspielerin Corinna Konrad ersetzt werden. Sie machte ihre Sache aber außerordentlich gut und gab der Mannschaft sehr viel Sicherheit.

Von Beginn an war klar, es galt heute nur dagegenzuhalten und den erwarteten Kampf anzunehmen. Anders als sonst agierte man mit einer Spitze und wollte unbedingt das Mittelfeld eng und dicht machen. Schnell umschalten und dann die Schnelligkeitsvorteile in der Offensive nutzen war das Ziel. Diese taktische Ausrichtung zahlte sich aus und schon in der 1. Spielminute war es nach einem langen Ball in die Spitze unsere Stürmerin Tabea Knöll, die die gegnerische Innenverteidigung überlief und gekonnt zum 1:0 abschloss. Frommern versuchte wie erwartet mit langen Bällen zu agieren und so deren Offensive ins Spiel zu bringen. Vor allem in der ersten Hälfte stand dabei allerdings unsere 3er-Kette um Sarah Geiger sehr gut und so schafften es die Gäste lediglich durch Standardsituationen gefährlich zu werden. Durch geschicktes Verschieben im Mittelfeld und die nötige Zweikampfführung ging man dann auch mit der Führung in die Pause.

Es war klar, dass der Gegner nun noch mehr Druck machen würde und Frommern zeigte durchaus, dass sie auch kombinieren können. Eine gelungene Balleroberung in der 52. Minute durch Lisa Jagode und ein schöner Pass auf Tabea Knöll ebneten allerdings den Weg zum 2:0. Tabea behielt die Übersicht und legte vor dem Tor quer, wo letztlich Nadine Enoch zum 2:0 einschob. Das Spiel wurde nun immer ruppiger und wir wurden großteils in die eigene Hälfte gedrängt. Es kam eine gewisse Hektik ins Spiel und Frommern versuchte teilweise mit der Brechstange den Anschluss zu erzielen. Mit vereinten Kräften stemmte man sich gegen jeden Angriffsversuch und wurde somit auch am Ende mit drei Punkten belohnt. 

Nun gilt es aber mit dieser Einstellung weiterzumachen und sich auch nächsten Sonntag, 18.03.18, um 11 Uhr in Nürtingen zu behaupten.

12. Spieltag - SV Jungingen I - TSV Frommern 2 : 0 (1 : 0)
Tore:
Tabea Knöll, Nadine Enoch
Es spielten:
Corinna Konrad, Kim Klapper, Sarah Geiger, Lisa Sedler, Lisa Jagode, Chantal Bachteler, Martha Püschel, Juliana Winter, Jennifer Häberle, Nadine Enoch, Tabea Knöll, Angie Hirsch, Viola Winter, Regina Dietrich
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: