17. Spieltag

04.03.2018

SV Jungingen I - TSV Langenau I 1 : 4 (1 : 1)

Am vergangenen Sonntag hatte das Team um Headcoach Klaus Loser die Mannschaft von TSV Langenau zu Gast. Auf dem heimischen Kunstrasen ging es in Halbzeit eins flott los. Beide Mannschaften waren bedacht, den Ball laufen zu lassen und erspielten sich erste Möglichkeiten. So scheiterte Marco Wind bereits in Spielminute fünf mit der ersten dicken Möglichkeit. Eine schöne Flanke von Dennis Strobel setzte Marco nur knapp über dem gegnerischen Querbalken. Nach bereits zehn gespielten Minuten mussten wir das 0:1 hinnehmen. Einen Fehler im Spielaufbau nutzten die Weißgrünen eiskalt und konterten uns aus. In Spielminute 16 war es Marco Wind, der sich blendend auf dem rechten Flügel durchtankte und den freistehenden Tim Bärtele in Szene setzte. Dieser schob gekonnt zum 1:1-Ausgleich ein. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften noch ein paar wenige Möglichkeiten, wobei ein kleines Chancenplus bei den Heimherren lag.

Nach dem Seitenwechsel verpassten wir es weiter zielstrebig nach vorne zu spielen und so war es ein Doppelschlag der Gäste in den Minuten 63. und 64., der die Vorentscheidung bedeutete. Beide Mal sah die SVJ-Hintermannschaft nicht gut aus. In Folge dessen versuchten wir zwar den Anschlusstreffer zu erzielen, konnten aber keine klaren Chancen erspielen. Mit einem Konter in Minute 83 setzten die Gäste den Schlusspunkt zum 1:4.

Am Ende ein verdienter Sieg für Langenau, der jedoch mit drei Toren Unterschied ein wenig zu hoch ausfällt. Für die kommenden Wochen gilt es, vorne effizienter zu werden und die teilweise einfachen Gegentore zu vermeiden. Nächsten Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel zu Türk Spor Neu-Ulm .

17. Spieltag - SV Jungingen I - TSV Langenau I 1 : 4 (1 : 1)
Tore:
Tim Bärtele
Es spielten:
Daniel Thierer, Raphael Wiesenmayer, Marco Kogler, Sinan Hamurcu, Dennis Strobel, Henrik Ebner, Marco Wind, Laurin Schmidt, Tim Bärtele, Henrik Hülsmann, Niklas Ebner, Leander Exner, Paul Sturm, Fabian Lingner
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: