x

05.01.2018 - Dreikönigs-FUN-Cup im Ulmer Norden

Am vergangenen Freitag fand in der Halle Ulm-Nord der traditionelle Dreikönigs-FUN-Cup statt.

 

Anders als bei den Bambini-Spieltagen durften wir hier auf einem großen Hallenspielfeld ein richtiges Turnier spielen. Wir gingen als Team „Krokodile“ an den Start und zeigten gleich mal, dass wir ganz schön Biss hatten. Im ersten Spiel gegen die Delfine hielt unsere 1:0-Führung, erzielt von Selina, bis anderthalb Minuten vor Schluss. Dann mussten wir unglücklicherweise noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Dennoch war dies ein toller Turnierauftakt gegen einen starken Gegner. Dieses Ergebnis beflügelte uns für die beiden weiteren Gruppenspiele, die wir beide ohne Gegentor gewinnen konnten. Im zweiten Spiel wurden die Wölfe mit 2:0 bezwungen. Die Tore erzielten Selina und Marcus. Das dritte Spiel gegen die Haie konnten wir durch ein Eigentor mit 1:0 gewinnen, was dann auch den Gruppensieg und das Erreichen des Halbfinales bedeutete. 

 

Die Freude darüber war sehr groß, doch war dieser Erfolg recht kräftezehrend. Im Halbfinale gegen die Dogs mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Auch im Spiel um Platz drei zogen wir gegen die Delfine dieses Mal mit 0:2 den Kürzeren.

 

Am Ende sprang ein hervorragender 4. Platz heraus. Die beiden letzten Spiele schmälern aber in keiner Weise den Erfolg bei diesem Turnier. Alle haben gemeinsam geackert, am Ende ging uns halt einfach die Puste aus.

Bei der Siegerehrung wurde dann jedes Kind mit einem Pokal belohnt. Glückwunsch, Bambini, die gezeigte Leistung hat Lust auf mehr gemacht.

 

Es spielten: Henrik Lange, Matteo Poltronieri, Noah Polzer, Simon Pospiech, Selina Özveren, Marcus Schramm, Stephan Schramm, Niklas Junginger