Achtelfinale

01.11.2017

SV Jungingen I - SV Hegnach 1 : 0 (1 : 0)

Pokalüberraschung gegen Oberligisten.

„Pokalfight“ – dieses Wort beschreibt das gestrige Spiel gegen den klassenhöheren SV Hegnach. Mit einer defensiven Grundordnung versuchte man den Gegner von Beginn an möglichst nicht zum Torabschluss kommen zu lassen und Ziel war es, auf Konter zu lauern und diese dann auch zu nutzen. Die Gäste machten von Beginn an mächtig Druck und zeigten immer wieder ihre technische und spielerische Klasse. Durch ein konzentriertes und engagiertes Defensivverhalten schaffte man es allerdings großteils die Hegnacherinnen nicht zum Abschluss kommen zu lassen und wenn doch, so war Fabienne Weber im Tor stets ein sicherer Rückhalt. In der 30. Minute war es dann soweit, als unsere Spielführerin Tabea Knöll wieder einmal ihre individuelle Klasse zeigte. Sie nutze einen Fehler der Gegner an der Mittellinie, setzte sich gegen mehrere Gegenspielerinnen durch und schloss letztlich eiskalt zum vielumjubelten 1:0 ab. Kurz vor der Halbzeit hatte sogar die junge Juliana Winter nach einem schönen Spielzug das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte allerding an der Torfrau der Gäste.

Mit der Führung im Rücken und trotzdem aber auch dem enormen Kräfteverschleiß der 1. Halbzeit ging man teilweise angeschlagen in den zweiten Abschnitt. Hegnach schnürte uns nun in unserer Hälfte ein, teilweise waren bis auf die gegnerische Torhüterin alle Spielerinnen in unserer Hälfte. Die Mannschaft holte alles aus sich heraus und die Gäste versuchten es nun auch immer wieder aus der Distanz. Hegnach war absolut spielbestimmend und trotzdem wurde an diesem Tag die tüchtigere Mannschaft belohnt. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten zum Ausgleich blieben wir ohne Gegentor und gewannen so ein umkämpftes Spiel am Ende mit 1:0.

Achtelfinale - SV Jungingen I - SV Hegnach 1 : 0 (1 : 0)
Tore:
Tabea Knöll
Es spielten:
Fabienne Weber, Kim Klapper, Jule Schäfer, Katja Weber, Lisa Sedler, Martha Püschel, Jennifer Häberle, Nicole Augat, Sandra Schraff, Tabea Knöll, Juliana Winter, Lisa Jagoder, Pina Studenecker, Viola Winter, Angie Hirsch
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: