7. Spieltag

28.10.2017

SV Jungingen I - Spvgg Stuttgart-Ost 1 : 1 (1 : 1)

Punkteteilung gegen Stuttgart-Ost.

Am Samstag hatte man die Mannschaft der Spvgg Stuttgart-Ost zu Gast. Bei schwierigen Witterungsbedingungen und einigen personellen Sorgen tat man sich schwer ins Spiel zu kommen. Unnötige Ballverluste im Spielaufbau brachten den Gästen immer wieder gute Möglichkeiten und man konnte in der 17. Minute von Glück sprechen, dass der Ball nur an die Latte knallte und man somit nicht schon früh in Rückstand geriet. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und vor allem der letzte Ball war auf beiden Seiten meistens nicht genau genug. In der 37. Minute dann der Rückstand. Wieder einmal wurde der Ball nicht sauber geklärt und begünstigt durch den Wind senkte sich daraufhin eine Flanke der Stuttgarter Außenbahnspielerin ins Tor. Wieder einmal ein Rückstand, in dieser Saison leider keine Seltenheit, und trotzdem muss man der Mannschaft zugutehalten, dass die Köpfe nicht nach unten gingen. Man versuchte dagegenzuhalten und nach einer schönen Flanke war es Martha Püschel die in der 43. Minute ausgleichen konnte.

Man wollte im zweiten Abschnitt den Wind nutzen und ebenfalls versuchen früher und schneller zum Torabschluss zu kommen. Auch wenn es vor allem zu Beginn danach aussah, als wenn man nun besser in die Zweikämpfe kommt, so blieb es im Offensivspiel weiterhin nur Stückwerk. Man rückte kaum nach und kam deshalb auch nicht mehr wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor. Am Ende konnte man definitiv von einem gewonnenen Punkt sprechen, denn die klaren Chancen hatten, vor allem in der letzten Minuten des Spiels, die Gäste.

7. Spieltag - SV Jungingen I - Spvgg Stuttgart-Ost 1 : 1 (1 : 1)
Tore:
Martha Püschel
Es spielten:
Fabienne Weber, Chantal Bachteler, Lisa Sedler, Katja Weber, Corinna Konrad, Sandra Schraff, Martha Püschel, Jennifer Häberle, Jule Schäfer, Tabea Knöll, Nicole Augat, Lisa Jagode, Kim Klapper, Pina Staudenecker, Viola Winter
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: