6. Spieltag

22.10.2017

SV Eutingen - SV Jungingen I 2 : 0 (1 : 0)

Verdiente Niederlage nach schwacher Leistung.

Eigentlich wollte man in Eutingen selbstbewusst auftreten, immer mit dem Wissen, den Gegner, nach deren Sieg vergangene Woche gegen Frommern, nicht zu unterschätzen. Die Vorgaben waren klar und man wusste, auf was man sich einstellen musste. Nämlich auf einen Gegner, der voll dagegen halten und uns sicher nichts schenken wird. Leider konnte an diesem Tag nichts von alledem umgesetzt werden. Es fehlte vor allem an der körperlichen Präsenz und man hatte in keiner Phase des Spiels wirklich das Gefühl die drei Punkte mitnehmen zu wollen. So war es auch nicht unverdient, dass die Heimmannschaft schon in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung gehen konnte. Bei dieser Aktion schauten alle nur zu, wie der Ball nach einem Freistoß, sicherlich nicht der stärksten Sorte, in unser langes Toreck flog. Natürlich hatten auch wir gute Aktionen nach vorne, doch es fehlte absolut am Zug und dem letzten Willen auch wirklich ein Tor machen zu wollen.

Auch die Ansprache in der Halbzeit brachte nicht den erwünschten Weckruf. Zwar spielte sich das Geschehen vorwiegend in der Eutinger Hälfte ab, aber wirklich zwingend war man weiter nicht. Der Gegner konzentrierte sich jetzt mehr aufs Kontern und schaffte es damit unsere Hintermannschaft immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen. Offensiv war es auf unserer Seite weiter nur Stückwerk und es fehlte einfach an der letzten Konzentration. Das 2:0 kurz vor Spielende war dann sinnbildlich für das gesamte Spiel. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld nutzte Eutingen die Chance und schloss gekonnt ab. Letztlich war dieses Ergebnis völlig verdient und aufgrund dieser Vorstellung hatte man keinen Punkt verdient an diesem Tag.

Es gilt nun die Fehler aufzuarbeiten, die Trainingswoche zu nutzen und am Samstag um 13.30 Uhr zu Hause gegen Stuttgart-Ost eine entsprechende Reaktion zu zeigen.

6. Spieltag - SV Eutingen - SV Jungingen I 2 : 0 (1 : 0)
Tore:
Es spielten:
Fabienne Weber, Lisa Sedler, Katja Weber, Chantal Bachteler, Sandra Schraff, Corinna Konrad, Martha Püschel, Sarah Geiger, Lisa Jagode, Nadine Enoch, Jennifer Häberle, Kim Klapper, Pina Staudenecker, Jule Schäfer, Regina Dietrich
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: