10. Spieltag

22.10.2017

SV Jungingen I - TSV Neu-Ulm I 3 : 5 (1 : 5)

Tag der offenen Tür in Jungingen.

Zum 10. Spieltag der Saison hatte die Mannschaft von Trainer Klaus Loser die Mannschaft vom TSV Neu-Ulm zu Gast. Mit drei Siegen in Folge wollten die Jungs auch vor eigenem Publikum mal wieder was Zählbares mitnehmen. Doch die erste Hälfte lief so gar nicht nach Maß. Bereits nach fünf Minuten musste Torwart Daniel Thierer nach einem Konter das erste Mal hinter sich fassen. Unsere Jungs hatten zwar zu Beginn mehr vom Spiel, konnte sich auch die ein oder andere gute Tormöglichkeit erspielen, wurde jedoch nach 15 Minuten erneut kalt erwischt. Neu-Ulms Spielplan ging leider vollkommen auf. Mit schnellen Gegenangriffen nach Ballgewinn waren sie stets brandgefährlich und konnten in Minute 30 auf 3:0 erhöhen. Der postwendende Anschlusstreffer von Henrik Hülsmann nach Vorarbeit von Laurin Schmidt währte nicht lange. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste mit zwei weiteren Toren auf 5:1. Alles in allem eine rabenschwarze Halbzeit, in der man schläfrig gegen den Ball agierte und Neu-Ulm die Möglichkeiten eiskalt ausnutzte. Nach dem Seitenwechsel hieß es für unsere Mannschaft nicht vollkommen unterzugehen und Ergebniskosmetik zu betreiben. Dies geling uns zumal wenigstens noch. Tim Bärtele erzielte in Spielminute 57, nach Vorlage von Marco Wind, mit einem sehenswerten Schuss ins lange obere Eck das 2:5. In der Nachspielzeit war es genau anders rum, hier setzte Tim Bärtele den mitgelaufenen Marco Wind in Szene und dieser markierte den 3:5-Endstand. Alles in allem ein Spiel mit einer sehr schwachen ersten Hälfte und einer etwas besseren Leistung in Halbzeit zwei. Unglücklicherweise musste zudem Keeper Daniel Thierer verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dani konnte nach einem Zusammenprall mit dem TSV-Stürmer leider nicht mehr weitermachen. An dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel zur SSG Ulm. Hier gibt es nach der deutlichen 1:6-Packung im letzten Aufeinandertreffen im Finale des Stadtpokals einiges gut zu machen.

10. Spieltag - SV Jungingen I - TSV Neu-Ulm I 3 : 5 (1 : 5)
Tore:
Henrik Hülsmann, Tim Bärtele, Marco Wind
Es spielten:
Daniel Thierer, Niklas Ebner, Henrik Ebner, Sinan Hamurcu, Tobias Widmer, Paul Sturm, Fabian Lingner, Marco Wind, Laurin Schmidt, Tim Bärtele, Henrik Hülsmann, Manuel Wiedemann, Maximilian Span, Dominik Wind, Lorenz Ott
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: