2. Runde

01.10.2017

SV Jungingen I - FV Bellenberg I 8 : 7 (3 : 3)

Pokalerfolg im Elfmeterschießen.

Am Sonntag ging es im Pokal gegen den Nachbarn und Oberligisten aus Bellenberg. Hochmotiviert ging man in die Partie, setzte den Gegner früh unter Druck und ging folgerichtig in der 3. Minute durch Nadine Enoch mit 1:0 in Führung. Bellenberg schaffte es kaum über die Mittellinie und so war das 2:0 in der 35. Minute durch Kim Klapper fast zu spät. Nicht unverdient wäre auch ein höherer Spielstand zur Halbzeit gewesen. Im zweiten Durchgang schaltete man leider einen Gang zurück und nach einer Ecke konnte Bellenberg auf 1:2 verkürzen. Auch wenn nun etwas die Konzentration und auch der letzte Biss fehlte, so hatte man weiterhin sehr gute Möglichkeiten und nach einem Schuss von Corinna Konrad rettete der Innenpfosten für Bellenberg. Es kam wie es kommen musste, wer die Chancen vorne nicht macht, wird hinten bestraft. Nach einer schlechten Defensivleistung im Mittelfeld, konnte eine Bellenbergerin ungehindert in den Strafraum dribbeln, wo sie nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bellenberg gekonnt und somit ging es nach einem 2:2 in die Verlängerung. Wir nahmen in der Verlängerung das Spiel wieder in die Hand und Tabea Knöll konnte uns nach einem schönen langen Ball wiederum in Führung bringen. Als alle sich schon als sicherer Sieger fühlten, war es allerdings kurz vor Schluss wieder soweit, man verteidigte nicht mehr konsequent und der Gegner nutze dies zum 3:3.

Im nun fälligen Elfmeterschießen waren Nerven gefragt. Nach den ersten fünf Schützen stand es wiederum Unentschieden und es ging in die Ko-Phase. Sarah Geiger auf unserer Seite blieb cool und versenkte sicher zum 8:7, wohingegen die Bellenbergerin neben das Tor schoss und man somit hochverdient in die nächste Runde einzieht.

 

2. Runde - SV Jungingen I - FV Bellenberg I 8 : 7 (3 : 3)
Tore:
Nadine Enoch, Kim Klapper, Tabea Knöll
Es spielten:
Fabienne Weber, Lisa Jagode, Lisa Sedler, Katja Weber, Chantal Bachteler, Sarah Geiger, Martha Püschel, Corinna Konrad, Nicole Augat, Nadine Enoch, Tabea Knöll, Kim Klapper, Jule Schäfer, Viola Winter
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau:
Am Sonntag, den 8. Oktober sind wir zu Gast beim SV Musbach und hoffen dort die nächsten drei Punkte einfahren zu können.