3. Spieltag

24.09.2017

SV Jungingen I - TSV Wendlingen 3 : 1 (2 : 0)

Leistungssteigerung gegen Wendlingen

Nach der schwachen Leistung bekam das Team schon diese Woche beim erneuten Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Wendlingen die Chance zu zeigen dass man es besser kann. Entsprechend motiviert und konzentriert startete man ins Spiel. Die Belohnung dafür folgte schon in der 6. Spielminute, als Tabea Knöll einen super Spielzug gekonnt zum 1:0 für uns abschließen konnte. Auch danach ließ man nicht nach, versuchte den Ball gekonnt in den eigenen Reihen zu halten und suchte im richtigen Augenblick die Bälle in die Tiefe. Einen dieser Bälle konnte schon wenige Minuten später Martha Püschel mit einer guten Einzelleistung zum 2:0 versenken. Wendlingen hatte in dieser Phase kaum Spielanteile und tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Erst nachdem die Konzentration auf unserer Seite nachließ und man die Ordnung nicht mehr so hielt, kamen auch sie unserem Tor näher und es war wieder einmal Fabienne Weber die uns glänzend vor einem Gegentreffer bewahrte. Leider konnten wir die Führung, trotz einiger aussichtsreicher Chancen nicht ausbauen und so ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang hatte man zwar weiter mehr vom Spiel, es fehlte aber wieder einmal an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Viele gute Möglichkeiten wurden liegen gelassen und erst der Treffer von wiederum Tabea Knöll in der 78. Minute brachte sicher die 3 Punkte. Auch wenn Wendlingen am Ende noch ein Ehrentor gelang, alles in allem geht dieser Sieg mehr als in Ordnung und hätte durchaus höher ausfallen können. Trotzdem will man nun weiter darauf ausbauen und in Zukunft versuchen die sich bietenden Chancen noch besser auszuspielen und auch zu nutzen.

3. Spieltag - SV Jungingen I - TSV Wendlingen 3 : 1 (2 : 0)
Tore:
Tabea Knöll (2), Martha Püschel
Es spielten:
Fabienne Weber, Katja Weber, Chantal Bachteler, Lisa Sedler, Lisa Jagode, Sandra Schraff, Nicole Augat, Sarah Geiger, Martha Püschel, Tabea Knöll, Nadine Enoch, Jule Schäfer, Viola Winter, Corinna Konrad, Desiree Matschinger
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau:
Nächste Woche am Sonntag erwartet man um 11 Uhr den FV Bellenberg zum Pokalspiel.