6. Spieltag

24.09.2017

SV Jungingen I - SV Tiefenbach I 0 : 1 (0 : 0)

Zum sechsten Spieltag der Saison hatten wir die Mannschaft aus Tiefenbach zu Gast. Die Gäste starteten einen Tick besser in die Partie und kreierten erste Einschussmöglichkeiten. Unsere Jungs brauchten knapp 20 Minuten, ehe die ersten dicken Möglichkeiten aufkamen. Neben einer Glanzparade von Daniel Thierer sind in Halbzeit eins noch dicke Chancen durch Dennis Strobel, Tim Bärtele, Niklas Ebner und Fabian Lingner zu erwähnen. Beide Mannschaften konnten jedoch während der gesamte ersten Hälfte ihre Chancen nicht nutzen und so ging es nach 45 gespielten Minuten mit 0:0 in die Halbzeitpause. Auch in Halbzeit zwei war eigentlich das Chancenplus auf unserer Seite, die Gäste nutzten jedoch ihre Chance und erzielten in Spielminute 61 den Führungstreffer. Im Anschluss dessen drängten wir auf den Ausgleich. Die Gäste können sich schlussendlich bei ihrem Keeper bedanken, dass sie statt einer gerechten Punkteteilung an diesem Tag die vollen drei Punkte aus Jungingen entführen konnten. Dieser war in Halbzeit zwei alleine viermal entscheidend zur Stelle. Zwei Fernschüsse von Paul Sturm und Niklas Ebner konnten pariert werden und zweimal war der SVT Keeper auf der Linie zur Stelle. Schlussendlich mussten wir uns nach 90 Minuten mit 0:1 geschlagen geben.

Unterm Strich eine ordentlich Leistung unserer Jungs, die sich eine Vielzahl an Chancen erspielt hat, es jedoch leider verpasst, sich hierfür zu belohnen und nichts Zählbares gegen ein Team aus dem oberen Drittel mitnimmt. Am kommenden Sonntag ist das Team von Klaus Loser in Burlafingen zu Gast. Hier geht es gegen einen direkten Konkurrenten und mit den bisher erzielten sechs Punkten aus sechs Spielen sollte unbedingt wieder gepunktet werden.

6. Spieltag - SV Jungingen I - SV Tiefenbach I 0 : 1 (0 : 0)
Tore:
Es spielten:
Daniel Thierer, Dennis Strobel, Henrik Ebner, Sinan Hamurcu, Moritz Bärtele, Paul Sturm, Fabian Lingner, Niklas Ebner, Henrik Hülsmann, Laurin Schmidt, Tim Bärtele, Benjamin Hajdarevic, Lorenz Ott
Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte: Tiefenbach
Vorschau: