5. Spieltag

17.09.2017

FC Neenstetten I - SV Jungingen I 0 : 3 (0 : 1)

Am vergangenen Sonntag waren unsere Jungs in Neenstetten zu Gast. Nach der durchwachsenen Leistung vom vergangenen Wochenende in Lonsee hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. Man startete sehr engagiert, gewann entscheidende Zweikämpfe und setzte die Gäste frühzeitig unter Druck. Dies wurde auch prompt belohnt. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte schaltete der agile Henrik Hülsmann schnell und legte das Leder auf Leander Exner quer. Dieser konnte, auch mit Hilfe des schmierigen Rasens auf dem der FCN-Keeper ausrutschte, zur Führung einschieben. Wie so häufig schaltete man im Anschluss ein, zwei Gänge zurück. Die abermals neu formierte Abwehr um Henrik Ebner und Sinan Hamurcu ließ jedoch wenig zu. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verpassten wir es das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Nach teilweise herrlich herausgespielten Angriffen konnten Henrik Hülsmann und Fabian Lingner den Ball nicht im Kasten der Gastgeber unterbringen. Somit ging es mit dem kleinen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt agierten wir zu Beginn schläfrig, reagierten meist und ließen der Heimmannschaft mehr vom Spiel. In Spielminute 56 hatten wir das Glück auf unserer Seite, als der Schiedsrichter ein Tor der Heimmannschaft zurückpfiff. Er hatte ein fragwürdiges Foul am SVJ-Torwart geahndet. Fast im Gegenzug konnten wir auf 2:0 erhöhen. Nach schönem Freistoß aus dem Halbfeld von Dennis Strobel stieg Henrik Hülsmann am höchsten und belohnte seine starke Leistung mit einem Tor. In Spielminute 65 zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Elfmeter für Neenstetten. Diesen entschärfte Daniel Thierer jedoch prächtig. Dies ersparte uns wohl eine ungemütliche Schlussphase. Kurz vor Ende der Partie machte Niklas Ebner den Deckel drauf. Nach schönem Diagonalball vom starken Paul Sturm enteilte Nik der Abwehr, überlupfte den Keeper und schob zum schlussendlich verdienten Auswärtssieg ein. Aufgrund der Vielzahl an klaren Chancen in Halbzeit eins hätte dieser Sieg bereits früher unter Dach und Fach sein können.

5. Spieltag - FC Neenstetten I - SV Jungingen I 0 : 3 (0 : 1)
Tore:
Leander Exner, Henrik Hülsmann, Niklas Ebner
Es spielten:
Daniel Thierer, Dennis Strobel, Henrik Ebner, Sinan Hamurcu, Moritz Bärtele, Paul Sturm, Fabian Lingner, Marco Wind, Niklas Ebner, Leander Exner, Henrik Hülsmann, Laurin Schmidt, Tobias Widmer, Maximilian Span, Julian Thierer
Besondere Vorkommnisse:
Daniel Thierer hält Foulelfmeter, Gelb-Rote Karte: Neenstetten
Vorschau:
Am kommenden Sonntag haben wir die Mannschaft aus Tiefenbach im Müller-Sportpark zu Gast. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung gegen die derzeit stark aufspielende Mannschaft vom SVT.