3. Spieltag

03.09.2017

SV Jungingen II - Türk Spor Neu-Ulm II 0 : 2 (0 : 1)

Verdiente Niederlage zum Heimspielauftakt.

Im ersten Heimspiel der Saison hatten wir gleich den Topfavoriten auf den Meistertitel in der Kreisliga B4 Donau/Iller zu Gast und mussten mit unserer jungen Elf etwas Lehrgeld bezahlen. Von Beginn an zogen die Gäste aus Neu-Ulm ihr dominantes Spiel auf und überzeugten vor allem mit spielerischer Klasse und technischer Finesse. Unsere Elf versuchte vor allem kämpferisch dagegen zu halten und aus einer sicher stehenden Defensive mit schnellen Tempogegenstößen für Gefahr zu sorgen. Dieses Vorhaben wurde soweit umgesetzt, bis zum letzten Drittel des Spielfeldes konnten sich die Türken meist durchkombinieren, scheiterten daraufhin jedoch oft an einem unserer Verteidiger. Chancen unserer Elf aus dem Spiel heraus waren eher Mangelware. Einzige Gefahr entstand durch Standardsituationen, doch sowohl Addi Unseld (Kopfball über das Tor), wie auch Christian Kunz (Kopfball an die Unterkante der Latte), scheiterten denkbar knapp. Kurz vor dem Pausentee war unsere Abwehr nach einem schnellen Gegenstoß der Gäste etwas unsortiert, was deren Stürmer eiskalt bestrafte und zum 0:1 einschob (41. Spielminute).

Im zweiten Spielabschnitt bot sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins, die Neu-Ulmer waren einfach präsenter und gewannen auch die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld. Folgerichtig kassierte unsere Elf in der 65. Spielminute aus kurzer Distanz per Flachschuss das 0:2. Die postwendende Antwort bot sich dann Bernhard Dobriansky, der nach Foul an Julian Thierer im Strafraum, zum Elfmeter antrat. Doch dieser scheiterte slapstickartig. Im ersten Versuch knallte er das Leder an das Dreieck der Latte, den darauffolgenden Abpraller drosch er ebenfalls an die Latte, und den daraufhin zurückprallenden dritten Versuch setzte Julian Thierer knapp über den Kasten. Ein Tor war uns an diesem Tag somit nicht vergönnt und auch dank unserem Aushilfskeeper Dominik Wind, der noch einige Male stark parierte, blieb es beim 0:2.

Fazit: Eine verdiente Niederlage, da die technisch beschlagenen Gäste über die gesamte Spieldauer tonangebend waren. Für unsere Mannschaft war es ein guter Test um zu sehen, wo die Schwächen liegen und was in den kommenden Wochen besser werden muss.

3. Spieltag - SV Jungingen II - Türk Spor Neu-Ulm II 0 : 2 (0 : 1)
Tore:
Es spielten:
Dominik Wind, Konstantin Unseld, Felix Kirchner, Bernhard Dobriansky, Marcel Schlichenmaier, Steffen Eckle, Jonas Widmer, Martin Frank, Maximilian Span, Julian Thierer, Fabian Scholz, Timotej Pintaric, Joshua Loser, Christian Kunz
Besondere Vorkommnisse:
Bernhard Dobriansky schießt Foulelfmeter an die Latte.
Vorschau: