23. Spieltag

14.05.2017

FV Vorwärts Faurndau - SGM Blautal/Jungingen II 2 : 1 (1 : 1)

Am vergangenen Sonntag traf die SGM Blautal/Jungingen auf die direkten Konkurentinnen vom FV Faurndau im Kampf um den Klassenerhalt. Durch einen schönen Pass aus der Mitte auf Corinna Konrad gelang der SGM gleich zu Beginn eine gute Torchance, die leider nicht verwertet wurde. Nach Problemen in der Abwehr schaffte es Sina Maier die SGM durch einen schnellen Konter in Führung zu bringen. Im folgenden Spielverlauf gab es Torchancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt wurden. In der 35. Minute gelang dem FV Faurndau nach einem Eckball der Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit vergab die SGM sowohl eine hundertprozentige Torchance, als auch den anschließenden Freistoß in sehr guter Position. Zu   Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einem Abstiegsduell, was sich zu einem in der unfairen Spielweise und zum anderen in den vermehrten auftretenden Unsportlichkeiten innerhalb und außerhalb des Spielfelds widerspiegelte. Dies führte in der 63. Minute zum negativen Höhepunkt, einer roten Karte nach einer Tätigkeit für eine Spielerin des FV Faurndau. Trotz Überzahl konnte sich die SGM nicht behaupten, und geriet durch einen erneuten Eckball in Rückstand. Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte man die erkämpften Torchancen nicht nutzen. Kurz vor Schluss wandte Jessica König durch eine gute Parade einen erneuten Treffer von Faurndau ab und somit blieb es beim Endstand von 2:1.

23. Spieltag - FV Vorwärts Faurndau - SGM Blautal/Jungingen II 2 : 1 (1 : 1)
Tore:
Sina Maier
Es spielten:
Jessica König, Tina Friedrich, Viola Winter, Lisa Oberdorfer, Coko Konrad, Jasmin Lohner, Vera Langkamp, Tatjana Simmank, Sina Maier, Annika Frank, Pina Staudenecker, Barbara Eckle, Nathalie Gogeißl, Moana Hösch, Selina Wachter, Ina Baumholzer, Carmen Streckenbach
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte: Farndau
Vorschau: