22. Spieltag

07.05.2017

SGM Blautal/Jungingen II - TSF Ludwigsfeld 1 : 0 (1 : 0)

Am vergangenen Sonntag traf die SGM auf heimischem Rasen in Jungingen auf den TSV Ludwigsfeld. Die SGM startete mit Selbstvertrauen in die erste Halbzeit und schon zu Beginn kamen schöne Spielzüge zu Stande. Obwohl das Spiel zunächst größtenteils im Mittelfeld stattfand, erarbeitete sich die SGM immer wieder Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Mit der Zeit verlor das Spiel der SGM an Qualität, die SGM konnte nicht richtig ins Spiel finden und lief teilweise sowohl Gegner als auch Ball hinterher. Auch fehlte die erforderliche Ruhe wodurch das Spiel auch zunehmend hektischer wurde. Dennoch gelang es der SGM in der 40. Minute, mit einem Tor in Führung zu gehen. Ein Pass aus dem Mittelfeld erreichte Jasmin Lohner, welche souverän  den Torwart ausspielte und den Ball ins Netz beförderte. Durch eine Glanzleistung der Torhüterin Carmen Streckenbach konnte die SGM vor einem Ausgleich kurz vor Ende der ersten Halbzeit gerettet werden.

Auch wenn sich die SGM zum Ziel gesetzt hatte, gut in die zweite Halbzeit zu starten, wurde das Spiel zunehmend chaotischer. Dennoch gelang es der SGM immer wieder, Eckbälle und Freistöße des TSV erfolgreich abzuwehren. Obwohl der TSV nun mit zwei Sturmspitzen spielte, konnte die SGM das entstehende Loch in der Defensive des TSV nicht richtig ausnutzen. Trotz allem gelang es der SGM, den Vorsprung bis zuletzt zu halten, und so konnten sich die Spielerinnen nach 90 Minuten über einen erkämpften Sieg freuen.

22. Spieltag - SGM Blautal/Jungingen II - TSF Ludwigsfeld 1 : 0 (1 : 0)
Tore:
Jasmin Lohner
Es spielten:
Carmen Streckenbach, Annika Frank, Tina Friedrich, Lisa Oberdorfer, Viola Winter, Corinna Konrad, Tatjana Simmank, Jasmin Lohner, Vera Langkamp, Pina Staudenecker, Sina Maier, Selina Wachter, Moana Hösch, Ann-Kathrin Kurfess, Barbara Eckle
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: