x

17. Spieltag

26.03.2017

SSG Ulm 99 - SGM Blautal/Jungingen II 2 : 0 (0 : 0)

Bei herrlichem Sonnenschein beginnt das Lokalderby bei der SSG. Die SGM startet mit viel Schwung in das Spiel und nach fünf Minuten gab es den ersten Torschuss. Aber auch die SSG versucht ihrerseits ein Tor zu erzielen und kommt bei einigen Eckbällen gefährlich vor das Tor der SGM, kann aber die Chancen nicht verwerten. Im weiteren Spielverlauf war das Hauptgeschehen im Mittelfeld angesiedelt, aber die SGM konnte den entscheidenden Pass in die Spitze nicht setzen. Die SSG kam allerdings immer besser ins Spiel und hatte immer mehr Chancen. Kurz vor der Halbzeit vergab die Heimelf eine 1000%-ige Chance, als sie freistehend am Tor vorbeischoss. Mit einem glücklichen 0:0 ging es in die Pause.
Der Start in die zweite Hälfte wurde von der SGM wieder schwungvoll gestaltet, allerdings nutzte die SSG einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste aus und konnte zum 1:0 einschießen. Durch das Gegentor verwirrt, konnte die sich SGM nicht mehr befreien und war in der Folgezeit auch nicht mehr so konsequent am Ball. Erneut ein Fehler führte zum nächsten Tor der Heimmannschaft. Es stand somit 2:0 und die SGM war in der restlichen Zeit unterlegen und lief Ball und Gegner hinterher. In der letzten halben Stunde stellte die SGM noch taktisch um und konnte damit noch etwas Druck aufbauen und hinten etwas sicherer stehen. Am Ergebnis und dem verdienten Erfolg der SSG konnte nichts mehr geändert werden.

17. Spieltag - SSG Ulm 99 - SGM Blautal/Jungingen II 2 : 0 (0 : 0)
Tore:
Es spielten:
Ina Baumholzer, Selina Wachter, Lisa Oberdorfer, Annika Frank, Barbara Eckle, Tatiana Simmank, Carmen Streckenbach, Corinna Konrad, Sina Maier, Kim Klapper, Moana Hösch, Noemi Hübner, Tina Friedrich, Natalie Gogeißl, Johanna Müller, Ann-Kathrin Kurfess
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: