x

15. Spieltag

12.03.2017

TSV Deizisau - SGM Blautal/Jungingen II 2 : 0 (2 : 0)

Am frühlingshaften Sonntag war die SGM Blautal/Jungingen II Gast bei dem TSV Deizisau. Das Spiel begann mit einem leichten Abtasten beider Parteien. Spannend wurde es erst ab der 16. Minute mit einem Eckball im eigenen Strafraum. Der Ball kam hoch in den Strafraum rein und im Getümmel landete der Ball plötzlich im Netz. 1:0 für den TSV. In der 18. Minute ging es weiter mit einem Eckball wieder im eigenen Strafraum. Der Ball kam wieder hoch herein und durch eine grandiose Parade konnte Fabienne Weber den Ball klären und ein weiteres Tor verhindern. Die SGM verfiel immer weiter unter Druck. Trotz vermehrter Pässe und gewonnen Zweikämpfe kam man auf keinen grünen Zweig. Eine weitere gute Tat von Fabienne Weber in der 31. Minute durch ein Distanzschuss der gegnerischen Spielerin vom Mittelkreis verhinderte vorerst das 2:0. Wenig später jedoch kam es zu einem Ballverlust im Mittelfeld, der in der 35. Minute durch ein gutes Kombinationsspiel der TSV zum 2:0 ausnutzte. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit kam die SGM wieder zurück ins Spiel, jedoch fehlte immer der entscheide Abschluss. Auch ein Freistoß in der 44. Minute aus 20 Metern und die da drauf folgende Ecke zeigten keinen Erfolg. Dank einer hervorragenden Torhüterleistung ging man mit nur zwei Toren Rückstand in die Halbzeitpause und man konnte sich dort neu strukturieren.

Die SGM begann die zweite Halbzeit mit mehr Enthusiasmus. Durch zwei Auswechslungen konnte das Spiel offener gestaltet werden. Somit kam man bei der 51. Minute zum ersten richtigen Torabschluss, dem weitere folgten. Ob Freistoß in der 55., gute Chancen in der 70. Minuten oder 80. Minuten, weiter bis zum Ende, wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. So trennte man sich wieder mit einem verlorenen Spiel ohne Punkte, obwohl man sie so dringend brauchte. Der Abstiegskampf geht weiter.

15. Spieltag - TSV Deizisau - SGM Blautal/Jungingen II 2 : 0 (2 : 0)
Tore:
Es spielten:
Fabienne Weber, Annika Frank, Lisa Oberdorfer, Tina Friedrich, Selina Wachter, Carmen Streckenbach, Vera Langkamp, Tatjana Simmank, Corinna Konrad, Christine Schwarz, Noemi Hübner, Elena Vosseler, Sina Maier, Gisela Schulz, Jasmin Lohner
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: