7. Spieltag

16.10.2016

VfB Ellenberg - SGM Blautal/Jungingen II 0 : 1 (0 : 1)

Teamgeist zahlt sich aus!
Am letzten Sonntag gastierte die SGM beim VfB Ellenberg. Konzentriert und fokussiert ging die SGM ins Spiel und wollte an die letzten beiden Siege anknüpfen. Bereits in der 9. Minute konnte die Gastmannschaft durch eine Standardsituation überzeugen. Der Freistoß von Sina M. aus der linken Spielhälfte landete im Strafraum und konnte durch einen Knieschuss von Michaela V. ins Tor befördert werden. Verunsichert und schockiert über den Rückstand versuchten die Ellenberger Spielerinnen sich Chancen zu erspielen welche durch eine gute Mannschaftsleistung der SGM immer wieder unterbunden wurde. Auch die Gastmannschaft versuchte die Führung auszubauen. Mehrere gut erarbeitete Chancen konnten jedoch leider nicht im Tor verwandelt werden. Das Spiel war bis dato sehr unruhig und durch viele Foulspiele geprägt. Auch das Gemecker, seitens der Heimmannschaft, bauschte sich immer mehr auf. Der Fokus lag dadurch weniger auf schöne Spielkombinationen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich der Gegner präsenter, arbeitete sich Chancen heraus und wirkte zunehmend aufgebrachter. Die SGM dagegen zeigte Zusammenhalt und Teamgeist. Der VfB wollte dieser Begegnung nicht mit leeren Händen beenden und übte nochmals Druck auf die SGM aus. Meistens wurden lange Bälle in den Strafraum der SGM gespielt, welche durch eine gute Abwehr und einer exzellenten Torhüterin verhindert wurden. Durch gelungene Konter gelang auch die SGM des Öfteren vor das Tor der Ellenberger, scheiterte aber meistens an der Torfrau.  
Die letzten Spielminuten waren geprägt von Unmut des Gegners nach Schiedsrichterentscheidungen. Die SGM ließ sich davon nicht abbringen und hielt trotz Druck der Gastgeberinnen die Null. Somit entführte die SGM, durch eine kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung, dem VfB Ellenberg 3 Punkte und konnte somit den Tabellenplatz halten. Dieses Spiel zeigte mal wieder, dass vor allem der Zusammenalt und Teamgeist zum Erfolg führt!

7. Spieltag - VfB Ellenberg - SGM Blautal/Jungingen II 0 : 1 (0 : 1)
Tore:
Michaela Volk
Es spielten:
Corinna Konrad, Annika Frank, Selina Wachter, Larissa Seibold, Naomi Hübner, Katja Großmann, Carmen Streckenbach, Johanna Müller, Michaela Volk, Natalie Gogeißl, Sina Maier, Larissa Wendling
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: