4. Spieltag

25.09.2016

SGM Blautal/Jungingen II - SSG Ulm 99 1 : 2 (0 : 2)

Nach einem beschwerlichen Start wollte die SGM im ersten Derby nun endlich ihr Können unter Beweis stellen. Doch leider musste die Heimmannschaft, wie in den letzten Spielen zuvor auch, gleich ein frühes Gegentor hinnehmen. Nach dem Schock sammelte sich die SGM wieder und kam schließlich auch besser ins Spiel. Die Partie war nun ausgeglichen und es entstanden auf beiden Seiten Torchancen. Trotz gutem Dagegenhalten kassierte die SGM kurz vor der Halbzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß das 2:0.
Die zweite Hälfte begann mit hohem Pressing seitens der Heimmannschaft. Die SGM versuchte den Gegner unter Druck zusetzten und erarbeitete sich immer wieder Torabschlüsse, welche die Anschlusstreffer hätten sein können. Leider lag das Glück nicht auf der Seite der SGM. Weder der Freistoß von Sina M. noch der Schuss von Michaela V., welcher am Innenposten wieder aus dem Tor sprang, fanden den Weg in Netz.
In der 78. Minute wurde das „Nicht-locker-Lassen“ belohnt. Nicole A. erkämpfte sich im gegnerischen Strafraum den Ball und verwandelt ihn im Tor. Kurz vor Abpfiff lag sogar der Ausgleichstreffer auf dem Fuß von Natalie G. Leider ging der Schuss knapp am Tor vorbei und somit lautete der Endstand 1:2 für die SSG.

4. Spieltag - SGM Blautal/Jungingen II - SSG Ulm 99 1 : 2 (0 : 2)
Tore:
Nicole Augat
Es spielten:
Corinna Konrad, Annika Frank, Larissa Seibold, Gisela Schulz, Larissa Wendling, Lea Müller, Nicole Augat, Lisa Oberdorfer, Michaela Volk, Vera Langkamp, Sina Maier, Noemi Hübner, Natalie Gogeißl, Tian Schwantzer
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: