x

27. Spieltag

14.05.2023

SV Jungingen I - SC Türkgücü Ulm I 5 : 2 (1 : 1)

Siegreiche Regenschlacht.

Den besseren Start in die Partie hatten wir und gingen auch schon in der 11. Spielminute durch einen sehenswerten Treffer von Niklas Ebner in Front. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten gute Chancen den Ausgleich zu erzielen, waren aber in ihren Abschlüssen zu ungenau. In der 32. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Handspiel auf den Punkt. Den Handelfmeter verwandelte der Gästestürmer sicher. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Mitten in der Halbzeit dann ein heftiges Gewitter, das den guten Platz ordentlich unter Wasser setzte.

In Hälfte zwei ging es dann mit reichlich Tempo weiter. Dem Gast aus Einsingen gelang durch eine schöne Einzelaktion der Führungstreffer. Aber nur eine Zeigerumdrehung später war es Niklas Ebner, der auf der linken Seite allen entwischte und in der Mitte Tim Bärtele sah, der aus kürzester Entfernung zum Ausgleich traf. Danach hatte unsere Mannschaft das Spiel wieder im Griff und kam in der 58. Spielminute durch Henrik Hülsmann zum Führungstreffer. Nach einem Eckball von Dennis Strobel landete der Ball im Fünfer und Hülsmann reagierte am schnellsten und schob die Kugel über die Linie. In der 72. Spielminute war es wieder ein Eckball von Dennis Strobel, den Maximilian Schweizer am langen Pfosten mustergültig einnicken konnte. Die endgültige Entscheidung dann in der 75. Spielminute. Einen schönen Konter legte Marco Wind von der rechten Seite in die Mitte und Tim Bärtele konnte sich mit seinem zweiten Tor für eine gute Partie belohnen. Die letzten 15 Minuten war es dann ein offener Schlagabtausch, in dem der Gast auch noch zweimal gefährlich vors Tor kam, aber einmal Dalibor Bauer und einmal Marco Kogler retteten in höchster Not. Wir dagegen hätte bei unseren Kontern und guten Freistoßpositionen das Ergebnis auch noch höher gestalten können.

Fazit: Am Ende ein völlig verdienter Heimsieg unser Jungs. In der Tabelle holen wir uns mit diesem Sieg Platz vier zurück.

27. Spieltag - SV Jungingen I - SC Türkgücü Ulm I 5 : 2 (1 : 1)
Tore:
Tim Bärtele (2), Henrik Hülsmann, Maximilian Schweizer, Niklas Ebner
Es spielten:
Dalibor Bauer, Adrian Botzenhardt, Maximilian Schweizer, Dennis Strobel, Henrik Ebner, Laurin Schmidt, Max Krivan, Marco Wind, Henrik Hülsmann, Niklas Ebner, Tim Bärtele, Marco Kogler, Julian Thierer, Alexander Stock, Moritz Bärtele
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: