x

26. Spieltag

07.05.2023

SC Staig I - SV Jungingen I 3 : 0 (0 : 0)

Keine Punkte in Staig. Gegen das Topteam aus Staig konnten wir leider beim Auswärtsspiel keine Punkte mitnehmen. Die Heimelf begann druckvoll, aber die Abwehr um Keeper Dalibor Bauer stand gut. An ein qualitativ hochwertiges Aufbauspiel war bei beiden Mannschaften bezüglich des Platzes nicht zu denken. Daher waren längere Bälle die bessere Option. Die erste gute Möglichkeit hatten dann wir. Finn Kürner war im Sechzehner zum Schuss gekommen, leider war der Ball aber zu unplatziert und Fetzer im Tor der Staiger konnte mit dem Fuß abwehren. Danach musste dann Keeper Dalibor Bauer sein Können unter Beweis stellen und entschärfte eine Eins-gegen-eins-Situation gegen Rauner. In den letzten zehn Spielminuten der ersten Hälfte drückten die Staiger nochmals auf den Führungstreffer. Mit Geschick und ein wenig Glück gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die erste Chance in Hälfte zwei hatte unser Kapitän Laurin Schmidt, der sich durchs Mittelfeld tankte und nur am Schlussmann scheiterte. Dann die 50. Spielminute - ein schön vorgetragener Spielzug und Staig ging nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später war es wieder Dalibor Bauer, der uns mit einer Weltklassetat im Spiel halten konnte. Danach zog sich Staig ein wenig zurück und so kamen wir besser ins Spiel, ohne aber wirklich gefährlich vor dem Tor zu werden. Nur zwei Freistoßflanken von Strobel wurden gefährlich und mit ein wenig Spielglück hätte hier auch einer durchrutschen können. In den letzten zehn Minuten stellte unsere Mannschaft dann auf Dreierkette um, um den Druck zu erhöhen, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Diese Lücken nutzte dann der SC Staig eiskalt aus und konterte zweimal mustergültig.

Fazit: Staig gewinnt hier verdient, wenn auch in der Höhe ein wenig zu hoch. Mund abputzen, um am Donnerstag beim Highlight-Spiel im Halbfinale des Bezirkspokales den Einzug ins Finale perfekt machen.

26. Spieltag - SC Staig I - SV Jungingen I 3 : 0 (0 : 0)
Tore:
Es spielten:
Dalibor Bauer, Julian Thierer, Marco Kogler, Dennis Strobel, Niklas Ebner, Pablo Fronius, Henrik Hülsmann, Finn Kürner, Marco Wind, Alexander Cvijanovic, Maximilian Schweizer, Laurin Schmidt, Henrik Ebner, Adrian Botzenhardt, Max Krivan
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: