x

24. Spieltag

23.04.2023

FC Burlafingen I - SV Jungingen I 0 : 1 (0 : 0)

Später Auswärtserfolg in Burlafingen!

Am vergangenen Sonntag ging es mit einem stark dezimierten Kader zum Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht nach Burlafingen. Mit exakt elf frischen Spielern stellte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Wagner quasi von alleine auf. Schon von Beginn war recht schnell klar, dass die Partie wenig spielerische Klasse mit sich bringen sollte. Auf holprigem Geläuf wollten beide Mannschaften wenig Risiko eingehen. Die Heimelf ließ sich in die eigene Hälfte fallen und unsere Jungs agierten, nach kleinen Negativserie zuletzt, überwiegend mit langen Bällen. So resultierte die erste Chance direkt zu Beginn (2. Minute) auch durch eine Standardsituation. Nach einem Eckball scheiterte Julian Thierer mit seinem Kopfball am Querbalken. In Summe spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Konkrete Torchancen konnte keiner wirklich verzeichnen. Entweder kam der Abschluss nicht aufs Tor oder der letzte Pass wurde nicht sauber ausgespielt. Auch nach dem Seitenwechsel ähnliches Bild. In einer schwachen Bezirksligapartie war es am Ende eine Standardsituation, die den Unterschied machte. Maximilian Schweizer stieg nach einer Ecke am langen Pfosten hoch und köpfte zum umjubelten Siegtreffer ein (86. Minute). Am Ende ein kräftezehrender knapper Arbeitssieg, bei dem endlich mal wieder hinten die Null gehalten wurde.

Schon am Donnerstag geht es für unsere Jungs im Pokal weiter. In der 5. Runde im Bezirkspokal ist der SVJ zu Gast in Söflingen. Anspiel ist um 19.00 Uhr.

24. Spieltag - FC Burlafingen I - SV Jungingen I 0 : 1 (0 : 0)
Tore:
Maximilian Schweizer
Es spielten:
Dalibor Bauer, Adrian Botzenhardt, Dennis Strobel, Maximilian Schweizer, Julian Thierer, Pablo Fronius, Henrik Ebner, Henrik Hülsmann, Marco Wind, Tim Bärtele, Alexander Cvijanovic, Michael Späth, David Weith, Noah Graf
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: