18. Spieltag

15.04.2023

FV 08 Rottweil - SV Jungingen I 1 : 1 (0 : 1)

Wichtiger Punkt beim Tabellenzweiten.
Vergangenen Samstag reiste unsere junge Mannschaft ins weit entfernte Rottweil. Man startete gut ins Spiel und war von Beginn an sehr präsent und aggressiv in den Zweikämpfen. An diesem Tag arbeitete man perfekt als Team zusammen und spielte sich nach starken Balleroberungen gute Chancen heraus. Die Möglichkeiten, die die Gastgeberinnen kreierten, konnten allesamt mannschaftlich verteidigt werden und somit stand die gesamte erste Hälfte die Null. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit führte Jule Ilg einen ruhenden Ball aus, dieser prallte mit Wucht an die Latte und den zweiten Ball versenkte Youngster Clara Lorenz in alter Stürmer-Manier im gegnerischen Kasten. Somit ging es mit einer verdienten 0:1-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeberinnen immer mehr das Spielgeschehen und drückten enorm auf das Gaspedal. Über weite Strecken der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft mit verteidigen beschäftigt und konnte sich nur sehr wenig Entlastung verschaffen. Somit war es dann auch nicht unverdient, dass die Gastgeberinnen in der 90. Minute nach einem schön herausgespielten Angriff zum 1:1-Ausgleich trafen.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden und ein wichtiger, erkämpfter Punkt für unsere Farben.
 

18. Spieltag - FV 08 Rottweil - SV Jungingen I 1 : 1 (0 : 1)
Tore:
Clara Lorenz
Es spielten:
Anna Blenk, Corinna Konrad, Sarah Geiger, Sina Roschmann, Leoni Oberkirsch, Maike Fromm, Martha Püschel, Marie Baiker, Juliane Ilg, Clara Lorenz, Marieke Wolff, Anna-Maria Mack, Tamara Solina
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau:
Nächsten Sonntag empfängt man dann die Mannschaft vom FFV Heidenheim im Müller-Sportpark. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.