x

19. Spieltag

26.03.2023

SV Jungingen I - TSV Blaubeuren I 2 : 0 (1 : 0)

Souveräner Heimsieg.

Nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel gegen den FC Srbija wollte und musste unsere Mannschaft eine Reaktion zeigen. Aber man war gewarnt, der Gast aus Blaubeuren steht auf einem direkten Abstiegsplatz und kämpft um jeden Zähler. Zudem musste man im Hinspiel eine 1:4-Niederlage hinnehmen.

Aber die Mannschaft um Kapitän Schmidt startete gut ins Spiel und hatte über die kompletten 90 Spielminuten die meisten Spielanteile. Der Gast vom Blautopf konzentrierte sich auf die Defensive und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Aber unsere Abwehr stand sehr gut und ließ keine gefährliche Aktion zu. In der 18. Minute bediente Dennis Strobel mit einem langen Ball Laurin Schmidt, der den Ball überragend verarbeitete und überlegt aus 14 Metern zur verdienten Führung einschob. Danach spielten wir weiter schönen Kombinationsfußball. Leider verpasste man immer wieder den letzten Pass. Alexander Cvijanovic prüfte in Hälfte eins mit einem super Schuss den Blaubeurer Keeper, danach war dann die erste Hälfte vorbei.

In Hälfte zwei das gleiche Bild. Wir versuchten das zweite so wichtige Tor nachzulegen und der Gast verteidigte sein eigenes Tor. Aber in der 62. Spielminute war es dann endlich so weit. Laurin Schmidt zündete im Mittelfeld den Turbo bediente den gestarteten Marco Wind, der clever aus 16 Metern ins kurze Eck traf. Die letzten 30 Minuten ging es weiter nur in eine Richtung und wir hätten das Ergebnis sicherlich noch um zwei bis drei Tore erhöhen müssen, scheiterten aber mit unseren Chancen jedes Mal an Gästekeeper Polach, der die Gäste vor Schlimmerem bewahrte.

Fazit: Ein sehr souveräner Auftritt unserer Mannschaft, die mit ein wenig mehr Zielwasser das Ergebnis noch erhöhen hätte müssen. Aber drei weitere Punkte lassen uns weiter auf Platz 3 in der Tabelle verweilen.

19. Spieltag - SV Jungingen I - TSV Blaubeuren I 2 : 0 (1 : 0)
Tore:
Laurin Schmidt, Marco Wind
Es spielten:
Dalibor Bauer, Dennis Strobel, Laurin Schmidt, Marco Kogler, Henrik Ebner, Niklas Ebner, Maximilian Schweizer, Pablo Fronius, Finn Kürner, Henrik Hülsmann, Alexander Cvijanovic, Marco Wind, Max Krivan, Julian Thierer, Alexander Stock
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: