x

37. Mühlen Sohn Cup des TSV Blaustein

Im Finale knapp gescheitert.

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten wir endlich wieder beim 37. Mühlen Sohn Cup des TSV Blaustein antreten. Am Freitagabend hatten wir beim Eröffnungsspiel den Kreisliga A – Vertreter TV Heuchlingen als Gegner. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten konnten wir aber trotzdem souverän mit 4:1 als Sieger vom Platz gehen. Im zweiten Spiel besiegten wir den SV Grimmelfingen mit 2:0 und standen somit schon als mindestens Gruppenzweiter in der Zwischenrunde. Im letzten Spiel mussten wir uns gegen den starken SC Türkgücü Ulm mit 5:1 geschlagen geben.


So ging es am Sonntagmittag mit der Zwischenrunde weiter. Hier war im ersten Spiel der TSV Neu-Ulm unserer Gegner, in einem knappen Spiel konnten wir uns etwas glücklich mit 3:2 durchsetzen. Das zweite Gruppenspiel konnten wir klar dominieren und schlugen den TSV Bermaringen deutlich mit 6:3 was gleichzeitig den Einzug ins Viertelfinale bedeutete. Hier kam es zum nächsten Kräftemessen mit einem Bezirksligisten. Nach klaren spielerischen Vorteilen und etlichen Großchancen stand es 2:2 gegen den FV Asch/Sonderbuch und so musste das 10– Meterschießen entscheiden. Hier behielten alle unsere Schützen einen kühlen Kopf und trafen sicher und Keeper Marco Kogler fischte einen Ball aus der rechten Ecke. Somit war der Einzug unter die letzten vier gesichert. Im Halbfinale trafen wir, wie schon in der Gruppenphase, auf den SC Türkgücü Ulm. Dieses Mal zeigten wir uns von unserer Schokoladenseite und ließen beim 3:1 den Türken nicht den Hauch einer Chance.

 

Damit war das Traumfinale gegen den Gastgeber perfekt. In einem von Taktik geprägten Spiel verteidigten die Gastgeber mit Mann und Maus ihr eigenes Tor und ließen uns verzweifeln. Durch einen schnellen Konter mussten wir das 1:0 hinnehmen. Kurz darauf traf Marco Kogler nach einem Pfostenschuss von Dennis Strobel zum verdienten Ausgleich. In der zweiminütigen Verlängerung spielten wir weiter nach vorne und schnürten die Gastgeber ein. Ein Schuss vom mitspielenden Keeper Kogler prallte so glücklich am Fuß eines Blausteiners ab und kullerte durch die ganze Halle ins leere Tor. Ein letztes Aufbäumen unserer Jungs wurde nicht belohnt und so verloren wir etwas unglücklich das Finale.

 

Trotz alledem war es eine hervorragende spielerische wie taktische Mannschaftsleistung unserer Jungs.

 

Es spielten: Marco Kogler, Dennis Strobel, Pablo Fronius, Niklas Ebner, Max Krivan, Marco Wind, Henrik Hülsmann, Max Schweizer, Laurin Schmidt und Finn Kürner