x

13. Spieltag

13.11.2022

SV Jungingen I - TSV Langenau I 1 : 0 (0 : 0)

Ein Freistoßtor entscheidet Spiel. Der nächste knappe Sieg für die Wagner-Elf. Am vergangenen Sonntag hatten wir den amtierenden Pokalsieger aus Langenau zu Gast. In den ersten Minuten zeigte sich der Gast sehr präsent und schon nach wenigen Minuten musste Keeper Daniel Thierer wieder seine Klasse zeigen und parierte mit dem Fuß. Im Gegenzug auch die erste dicke Chance für Kapitän Marco Wind, aber sein Schuss war zu zentral und somit kein Problem für Keeper Fröhle im Gästetor. Danach spielten beide Teams auf Sicherheit und dem Platz entsprechend mit vielen langen Bällen. In der 20. Spielminute dann so ein langer Ball der Gäste, der von unserer Abwehr nicht geklärt werden konnte und Gästestürmer Trautmann traf nur den Pfosten. Wiederrum im Gegenzug dann unser Toptorjäger Cvijanovic, der plötzlich allein vor dem Gehäuse auftaucht, seinen Schuss fischte der Gästekeeper aber aus dem Eck. In der 27. Spielminute dann Riesenglück für unsere Farben. Keeper Daniel Thierer war schon geschlagen und Dennis Strobel rettete mit einer sensationellen Grätsche auf der Torlinie. In den letzten Minuten vor der Pause passierte nicht mehr viel und so ging es wie in der Woche davor torlos in die Pause.

Die erste Chance in der zweiten Hälfte hatten unsere Jungs. Nach einem Strobel-Eckball war es Henrik Hülsmann, der nur den Außenpfosten traf. In der 61. Spielminute dann der einzige Treffer an diesem Tag. Freistoß aus gut 35 Meter, Marco Kogler traf den Ball satt und mit Hilfe eines Langenauer Kopfes schlug der Ball im Netz ein. Danach rannte Langenau an und drückte unsere Elf tief in die eigene Hälfte, aber die Defensive stand wieder einmal gut und ließ wenig zu. Bei zwei Kontern hatten Marco Wind und Alexander Cvijanovic die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, verfehlten das Ziel aber knapp. Die Schlussphase überstanden wir dann mit viel Leidenschaft und Kampf und holen uns somit drei weitere Punkte.

Fazit: Wie letzte Woche kämpft unsere Mannschaft bis zur letzten Minute und endscheidet das Spiel mit einer Standardsituation für sich. Zwar ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg.

13. Spieltag - SV Jungingen I - TSV Langenau I 1 : 0 (0 : 0)
Tore:
Marco Kogler
Es spielten:
Daniel Thierer, Adrian Botzenhardt, Dennis Strobel, Marco Kogler, Niklas Ebner, Maximilian Schweizer, Henrik Hülsmann, Finn Kürner, Marco Wind, Alexander Cvijanovic, Christopher Wachsmann, Julian Thierer, Henrik Ebner, Thomas Janetschek, Max Krivan
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: