11. Spieltag

30.10.2022

SV Jungingen I - SC Staig I 1 : 4 (1 : 4)

Siegesserie endet gegen starken Tabellenführer.

Die ersten paar Minuten wurden wir gleich mal in die Schranken gewiesen und mussten innerhalb von sieben Minuten zwei Gegentreffer hinnehmen. Das erste erzielte Christian Hille mit der Marke „Tor des Monats“ in den Winkel. Zwei Minuten später entwischte Toptorjäger Rauner unserer Hintermannschaft und ließ Keeper Thierer keine Chance. Danach musste sich die Junginger Elf erst einmal sammeln. Das dauerte aber ein wenig, bis man dann wirklich im Spiel angekommen war. Mit der ersten guten Aktion schlugen wir zu. Finn Kürner marschierte mutterseelenallein durch das Mittelfeld und zog aus 20 Meter ab und plötzlich stand es nur noch 1:2. Ein paar Minuten später konnte Marco Wind einen katastrophalen Bock der Staiger Hintermannschaft nicht bestrafen, sein Lupfer ging neben den Kasten. Danach war Staig bemüht wieder Ruhe ins Spiel zu bekommen. Das Spiel wurde dann nach einem Zweikampf zwischen Max Schweizer und dem Staiger Kapitän Dickmann für ein paar Minuten unterbrochen. Leider musste der Staiger mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Wir hoffen, dass es nicht ganz zu schlimm sein wird. An dieser Stelle gute Besserung und, dass du schnell wieder auf dem Platz bist. Kurz vor der Halbzeit mussten unsere Jungs dann nach zwei Ballverlusten im Mittelfeld zwei weitere Gegentore hinnehmen. Beide gingen wieder auf das Torekonto von Julian Rauner. Somit gingen wir mit einem deutlichen 1:4 in die Halbzeit.

Nach der Pause wollten wir sofort den Anschluss erzielen, um das Spiel eventuell nochmals spannend zu gestalten. Marco Wind war es, der in der 48. Spielminute nur den Pfosten traf. In der 65. Spielminute war es wieder Kapitän Wind, der im Keeper der Staiger seinen Meistern fand. Danach flachte das Spiel zunehmend ab, Staig verwaltete das Spiel gekonnt und ließ nichts mehr zu. Kurz vor Schluss musste dann nochmals Thierer gegen Rauner im Eins-gegen-eins retten.

Fazit: Eine, um ein Tor zu hohe Niederlage gegen einen wirklich sehr reif und stark spielenden Tabellenführer aus Staig.

11. Spieltag - SV Jungingen I - SC Staig I 1 : 4 (1 : 4)
Tore:
Finn Kürner
Es spielten:
Daniel Thierer, Adrian Botzenhardt, Dennis Strobel, Marco Kogler, Niklas Ebner, Maximilian Schweizer, Pablo Fronius, Henrik Hülsmann, Finn Kürner, Marco Wind, Alexander Cvijanovic, Christopher Wachsmann, Julian Thierer, Christian Kunz
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: