x

4. Spieltag

11.09.2022

TSV Blaubeuren I - SV Jungingen I 4 : 1 (2 : 1)

Deutliche Niederlage in Blaubeuren.

Eigentlich fing das Auswärtsspiel am Blautopf gar nicht so schlecht an. Die ersten Spielminuten waren wir präsent und versuchten auch die ersten Nadelstiche zu setzen. Nach elf Spielminuten war es Kapitän Laurin Schmidt, der einen Strobel-Eckball an den Pfosten köpfte. Danach kam die Heimelf dann zu zwei Riesenchancen, aber Keeper Daniel Thierer war zur Stelle und parierte stark. Danach flachte das Spiel ein wenig ab. In der 30. Spielminute dann die Chance auf die Führung für unsere Farben, aber auch der Keeper der Blaubeurer war zur Stelle. Genau im Gegenzug dann die Führung für die Heimelf. Unsere Mannschaft zeigte aber sofort eine Reaktion und hätte durch Tim Bärtele drei Minuten später ausgleichen können, sein Schuss ging aber über den Kasten. Wiederrum genau im Gegenzug das nächste Tor für den TSV. Jetzt ging es in der Schlussphase heiß her, erst Henrik Hülsmann, der am Keeper scheiterte, dann Laurin Schmidt, der frei vor dem Tor den Ball über die Querlatte setzte. Diese Chancen hätte man nützen müssen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der verdiente Anschluss. Ein Freistoß von Strobel sprang Max Schweizer an den Fuß und Henrik Hülsmann schaltete am schnellsten und konnte den Ball über die Linie drücken.

Nach dem Seitenwechsel und mit der ersten Torannährung der Heimelf das 3:1. Eine scharfe Flanke beförderte Dennis Strobel ins eigene Tor. In der 61. Spielminute dann die Riesenchance zum Anschluss. Der Lupfer von Finn Kürner verpasste das Tor nur knapp. In der 74. Spielminute dann die Entscheidung. Einen nicht gut geklärten Ball nahm der Gästestürmer auf und versenkte die Kugel im rechten Toreck. Zwar hatten unsere Jungs in der 82. Minuten nochmals Pech als ein Kopfball von Laurin Schmidt nur den Pfosten traf, dies wäre aber auch nur Ergebniskosmetik gewesen. Somit müssen wir uns nicht ganz unverdient geschlagen geben.

4. Spieltag - TSV Blaubeuren I - SV Jungingen I 4 : 1 (2 : 1)
Tore:
Henrik Hülsmann
Es spielten:
Daniel Thierer, Niklas Ebner, Maximilian Schweizer, Dennis Strobel, Pablo Fronius, Laurin Schmidt, Marco Wind, Henrik Hülsmann, Tim Bärtele, Alexander Cvijanovic, Adrian Botzenhardt, Finn Kürner, Tim Rabus
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: