x

2. Spieltag

28.08.2022

SV Jungingen I - TSV Neu-Ulm I 2 : 1 (1 : 0)

Sturmduo sichert nächsten Sieg. 

Erstes Heimspiel, erster Sieg für die Wagner-Elf. Gegen den Landesliga-Absteiger sorgte das Sturmduo Cvjianovic/Bärtele für einen knappen 2:1-Erfolg aber der Reihe nach. 
Schon in der 5. Spielminute musste Keeper Daniel Thierer seine Klasse zeigen und parierte einen Kopfball überragend. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und keine Mannschaft kam zu wirklichen Torchancen. Der Gast aus Neu-Ulm war in dieser Zeit über Standards stets sehr gefährlich aber die Hintermannschaft um Rückkehrer Max Schweizer stand gut. Genau dieser hatte auch in der 32. Spielminute mit dem Kopf das Führungstor erzielen müssen, aber sein Kopfball aus zwei Metern ging neben das Tor. In der 38. Spielminute dann super Kombination der Männer in schwarz und rot. Pablo Fronius steckte den Ball auf Tim Bärtele der seinen Sturmpartner Alex Cvjianovic, mustergültig bediente, dessen Schuss lenkte der Keeper noch an den Pfosten, den Nachschuss vollendete er aber dann. Henrik Hülsmann hatte danach dann noch mit einer verunglückten Flanke fast das 2:0 erzielt. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.
Kurz nach der Pause fand der Gast eine Lücke in der Junginger Hintermannschaft und schon war es geschehen. 1:1. Die blau-weißen kamen besser aus der Kabine und drückten jetzt sogar auf den Führungstreffer. Diese 15 Minuten konnten wir aber überstehen und nahmen das Heft wieder in die Hand. In der 77. Spielminute war der eingewechselte Finn Kürner plötzlich völlig frei vor dem Tor, dessen Schuss kam aber zu mittig. Drei Zeigerumdrehungen später dann der Führungstreffer. Dieses mal bediente Alex Cvjianovic mit einer Zuckerflanke den einlaufenden Tim Bärtele, der mit einem wuchtigen Kopfball den 2:1-Führungstreffer erzielte. In der etwas hitzigen Schlussphase hatte Christian Kunz noch die riesen Chance auf 3:1 zu erhöhen, sein Schuss ging aber neben den Kasten. Danach war dann auch Schluss im Müller-Sportpark.

Fazit: Wieder eine kämpferisch und läuferisch klasse Leistung der Heimelf. Mit 6 Punkten aus 2 Spielen sind wir somit super in die Saison gestartet.

2. Spieltag - SV Jungingen I - TSV Neu-Ulm I 2 : 1 (1 : 0)
Tore:
Tim Bärtele, Alexander Cvijanovic
Es spielten:
Daniel Thierer, Niklas Ebner, Marco Kogler, Maximilian Schweizer, Dennis Strobel, Pablo Fronius, Laurin Schmidt, Marco Wind, Henrik Hülsmann, Tim Bärtele, Alexander Cvjianovic, Adrian Botzenhardt, Julian Thierer, Christian Kunz, Finn Kürner
Besondere Vorkommnisse:
Vorschau: